Seiten

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Relic Runners



Für den Hunger zwischendurch
Wenn sich Indiana Jones oder Lara Croft auf die Suche nach lange verschollenen Artefakten begeben geht dabei meist einiges zu Bruch, Bösewichte werden bekämpft und Fallen überwunden. Was man allerdings niemals zu sehen bekommt ist, wie ein Archäologe vor einem versunkenen Tempel steht, diesen kurz betrachtet, ein leichtes Grummeln im Magen bemerkt und postwendend in sein Basislager zurückkehrt um erst einmal die eigenen Nahrungsmittelvorräte aufzufüllen. Wie passend also, dass Days of Wonder uns Spielern nun endlich zeigt, wie archäologische Ausgrabungen wirklich ablaufen.

Hauptaufgabe für die 2 bis 4 Spieler in Relic Runners (Matthew Dunstan / Days of Wonders) ist demnach auch weniger die Bergung von Schätzen (auch wenn das die meisten Punkte bringt) sondern vielmehr ein geschicktes Management der zurückzulegenden Wege sowie der begrenzten Nahrungsrationen.

Samstag, 7. Dezember 2013

Weihnachtsverlosung 2013 - Gewinner



Update 07.12.2013
Nikolaus ist vorbei und der zweite Advent steht unmittelbar bevor. Es ist Zeit für Geschenke. Dementsprechend (und ohne große Umschweife), würfle ich jetzt (live und in Farbe) die 3 glücklichen Gewinner eines Promo-Artikels aus. Natürlich findet all das ohne Gewehr, unter Ausschluss der Öffentlichkeit und gänzlich ohne notarielle Beglaubigung statt.





Sonntag, 1. Dezember 2013

Der Hobbit - Smaugs Einöde



Die Fortsetzung zum Spiel zum Film
„Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ war einer der Kinoblockbuster des vergangenen Jahres. Kein Wunder also, dass Kosmos direkt das Spiel zum Film nachgeschoben hat. Dieses Jahr sind die Münchner sogar noch etwas schneller. Obwohl der zweite Teil des Hobbits erst im Dezember in die deutschen Kinos kommt, ist die dazugehörige Brettspielfortsetzung bereits seit Oktober im Handel erhältlich.

Wie bereits im Vorgänger übernehmen in „Der Hobbit – Smaugs Einöde“ (Andreas Schmidt / Kosmos) 2 bis 4 Spieler die Rolle der Zwerge und bekommen es im Laufe des Abenteuers mit dem namensgebenden Drachen Smaug zu tun. Begleitet werden sie dabei erneut von Gandalf und Bilbo Beutlin.