Montag, 18. Juli 2016

Spiel des Jahres 2016

Zum inzwischen 38sten Mal hat die Jury auch dieses Jahr wieder den Titel Spiel des Jahres verliehen. Bereits seit Monaten ergingen sich Spieler allerorten in Spekulationen, welches Spiel in diesem Jahr den Preis gewinnen würde. Zur Erinnerung: Auf der Nominiertenliste für das Spiel des Jahres standen diesmal "Codenames", "Imhotep" sowie "Karuba". Nominiert für das Kennerspiel waren "Isle of Skye", "Pandemic Legacy: Season 1" und "T.I.M.E. Stories". Bereits vor einigen Wochen wurde darüber hinaus "Stone Age Junior" zum Kinderspiel des Jahres gewählt, eine Besprechung davon findet ihr HIER. So, genug der Vorrede. Kommen wir nun endlich zu den Nachfolgern von "Colt Express" (hier die Rezension) sowie "Broom Service" (hier lang).




Zum Spiel des Jahres gewählt wurde:
 


Herzlichen Glückwunsch an Vlaada Chvatil und den Heidelberger Spieleverlag. Wollt ihr mehr Codenames erfahren, könnt ihr einfach hier klicken.

Gratulation aber auch an die anderen Nominierten. Jedes dieser Spiele hätte den Preis verdient gehabt.





Zum Kennerspiel des Jahres gewählt wurde




Meine herzlichen Glückwünsche an Andreas Pelikan und Alexander Pfister, die den Preis nun zum zweiten Mal in Folge gewonnen haben. Ntürlich gehen auch an Lookout Spiele herzliche Glückwünsche. Hier geht es zur Rezension.
Auch hier haben die weiteren Nominierten mindestens einen zusätzlichen Blick verdient, handelt es sich doch durchweg um richtig gute Spiele.

- T.I.M.E. Stories (Hier findet ihr die Besprechung zu einem rundum besonderen Spiel)



Empfehlungsliste 2016: Der Vollständigkeit halber anbei die Empfehlungsliste mit weiteren Spielen die die Jury als besonders empfehlenswert empfindet:

- Agent Undercover
- Animals on Board (zur Besprechung)
- Die fiesen 7
- Crazy Words
- Qwinto

Auf der Empfehlungsliste für Kennerspiele stehen:

- 7 Wonders Duell (zur Besprechung)
- Blood Rage
- Mombasa (zur Besprechung)


 http://spielfreude.blogspot.de/p/vorschau-spiel-2016.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen