Mittwoch, 1. April 2015

April April 2015


Es ist mal wieder so weit. Pünktlich zum 01.04. jeden Jahres besinnen sich weltweit Menschen auf ihre humoristische Ader. Sie erdenken, texten und veröffentlichen abstruße, glaubwürdige oder hanebüchene Geschichten um möglichst viele Personen aufs Glatteis zu führen. Eigentlich gebietet es ja der gute Ton, dass man sich als Blogger an dieser Tradition beteiligt. Leider bin ich aber weder kreativ noch innovativ. Dementsprechend mache ich es mir diesmal ganz einfach, und klaue einfach bei allen anderen. Im Folgenden findet ihr eine Zusammenfassung der lustigsten oder kreativsten Aprilscherze über das Thema Brett- und Gesellschaftsspiele. Über Anmerkungen zu weiteren Beiträgen freue ich mich natürlich.



- Den Beginn machen Heute Hunter und Cron. Oder sollte ich besser sagen: Nur noch Hunter? Denn Cron ersetzt in Zukunft Emma Schweiger bei Das Spiel beginnt:

https://www.youtube.com/watch?v=8fe12ZEhmrc&feature=youtu.be



- Fleißig am posten ist auch Guido Heinecke, der von der Übernahme von Asmodee durch Asmodee zu berichten weiß. Leider habe ich nur ungefähr die Hälfte des Textes verstanden... könnte also auch die Wahrheit sein.

http://de.trictrac.net/news/asmodee-ubernimmt-nun-auch-asmodee



- Nicht zwingend mit Brettspielen verbunden aber dennoch erwähnenswert: Wer Heute Google Maps besucht darf eine Runde Pac Man in seiner Lieblingsstadt spielen.

https://www.google.de/maps



------------------- UPDATE 1 -------------------

- Inzwischen verdrehen uns auch die Kollegen von H@ll9000 den Kopf. Einfach mal vorbei Schauen:

http://www.hall9000.de/html/start



- Auch beim Lama war man nicht untätig und lässt mal direkt die Zuschauer für die April-Unterhaltung sorgen:

http://www.spielama.de/?p=10528



- Für die Rollenspieler unter uns bietet Splittermond etwas ganz feines: Ein limitiertes Regelbuch mit exklusiven Items für Pen&Paper-Spieler:

http://splittermond.de/limitiertes-mondstahlklingen/



------------------- UPDATE 2 -------------------

- Auf deutsch noch nicht einmal erschienen, schaufelt Ignacy Trzewiczek bereits reihenweise Erweiterung zu Imperial Settlers auf den Markt. Die Neueste? Lemminge:

http://portalgames.pl/new_en/announcement-new-faction-for-imperial-settlers/



- Über zu wenig Abwechslung muss man sich auch als Fan von Cluedo nicht beschweren. In Kürze folgt dann wohl auch eine Game of Thrones Variante. Oder auch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=nlbxKFkXaV4



------------------- UPDATE 3 -------------------

- Asmodee scheint den Hals nicht voll zu bekommen und kauft jetzt auch noch Boardgamegeek:

http://www.boardgamegeek.com/thread/1346997/asmodee-acquire-boardgamegeek-llc



- Jamey Stegmaier kündigt eine weitere Treasure Chest an. Diesmal mit echtem Wasser, Uran und allerlei Leckereien.

http://stonemaiergames.com/stonemaier-newsletter-april-fools-edition/



Ich werde versuchen diesen Beitrag im Laufe des Tages möglichst häufig zu aktualisieren. Wenn ihr also weitere Aprilscherze findet, nutzt einfach die Kommentarfunktion.

1 Kommentar:

  1. Etwas spät gesehen, aber auf Spielkult lesenswert:
    http://www.spielkult.de/totalreality.htm

    AntwortenLöschen