Mittwoch, 3. Juni 2015

Heidelberger Burgevent 2015: Vorbericht



Es geht wieder los. Nein, nicht etwa die Wahl zum Spiel des Jahres, wo sich all die Nominierten (nachzulesen hier) noch einige Zeit Hoffnung machen können. Die Spiel in Essen lässt sogar noch deutlich länger auf sich warten und die Treffen in Ratingen (hier) und Herne (hier) liegen bereits einige Wochen zurück. Aber zum Glück gibt es für uns Spieler immer irgendeine Möglichkeit, unserem Hobby zu frönen. In diesem Fall spreche ich vom Burgevent in Stahleck, ausgerichtet vom Heidelberger Spieleverlag. 


Hierzu laden die Bären einmal jährlich Verlage, Autoren, Supporter und Vertreter der Presse ein, um einige Tage zu spielen, zu philosophieren und einige entspannte Gespräche zu führen. Nachdem ich im vergangenen Jahr erstmals vor Ort war (Interessierte finden hier den Bericht), habe ich auch dieses Jahr so lange genervt, bis ich wieder eine Einladung erhalten habe. Und da ich euch an dieser Erfahrung natürlich gerne teilhaben lassen würde, kommt auch in diesem Jahr mit Sicherheit wieder ein entsprechender Bericht. Unsicher ist eigentlich nur, in welcher Form dieser erscheint. Ich werde im Anschluss auf jeden Fall einige Bilder und Kommentare hier veröffentlichen, vielleicht komme ich sogar währenddessen dazu etwas zu schreiben. Obendrein werde ich versuchen auch einige Bilder kommender Spiele zu twittern. Im vergangenen Jahr konnte ich etwa einen ersten Blick auf Zombie 15' (Rezension hier) und Progress werfen, das gerade von den Heidelbergern auf Deutsch veröffentlicht wurde. Wenn ihr also sicher gehen wollt nichts zu verpassen, logt euch bei Twitter ein und folgt mir indem ihr hier klickt.

Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf einige schöne Tage, vielleicht ist der Eine oder Andere von euch ja auch vor Ort und man kann sich einmal gemütlich bei einem kalten Bier unterhalten.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen