Montag, 29. August 2016

Vorschau Spiel 2016: 2Geeks

Obwohl der Verlag 2Geeks noch nicht lange existiert, hat er mit "Die Piraten der 7 Weltmeere" bereits einen durchaus respektablen Erstling veröffentlicht. Solltet ihr gerade nicht wissen wovon ich rede, schaut am besten HIER vorbei.
In diesem Jahr haben sich die 2Geeks nun gleich 2 Spiele bekannter Autoren gegriffen und damit auch gezeigt, dass ihnen kein Thema zu seltsam ist. Nach Piraten kommen nun nämlich ein Intrigenspiel und der Bau eines wunderschönen Baumhauses.








Im Schatten des Throns (Nevskiy und Sidorenko, 2 - 4 Spieler, 45 - 90 Minuten)

 

Intrigen, Verrat, Bestechung oder einfach nur Bedrohungen... um die Macht hinter dem Thron zu erringen schrecken wir vor nichts zurück. Und je mehr Adelige wir auf unsere Seite ziehen, desto umfangreicher werden unsere Möglichkeiten.
Was hier nach einem komplexen Spiel klingt, ist in Wirklichkeit ein einfaches Kartenspiel der Autoren von "Mysterium" und "Die Piraten der 7 Weltmeere". Im Grunde sammeln wir nur passende Karten um mit der Zeit neue Fähigkeiten zu erlangen und damit mehr Karten oder Siegpunkte zu sammeln. Klingt alles recht bekannt, bei den Autoren sollte dennoch ein zweiter Blick drin sein.





Das allerbeste Baumhaus (S. Almes, 2 - 4 Spieler, 20 Minuten)

 

Der Autor der zweiten Neuheit der 2Geeks, Scott Almes, dürfte einigen von euch bereits von der Tiny Epic Reihe bekannt sein, die schon viele erfolgreiche Kickstarter-Spiele hervorgebracht hat. Wie in diesen scheint auch "Das allerbeste Baumhaus" ein eher kleines Spiel zu werden, in dessen verlauf wir (Überraschung) ein Baumhaus errichten. Die dabei zu verteilenden Räume werden über drafting eingesammelt, neben der Art der Räume ist vor allem auch die Stabilität des Konstrukts wichtig. Wofür genau es Punkte gibt, bestimmen die Spieler dabei abwechselnd selbst, weshalb wir deren Baumhäuser stets im Blick behalten sollten.







http://spielfreude.blogspot.de/p/vorschau-spiel-2016.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen