Montag, 5. Oktober 2015

Spielemesse Essen 2015: Vorbericht



Es ist mal wieder so weit. In wenigen Stunden geht es für mich los nach Essen um mit dem Aufbau und weiteren Vorbereitung für die unmittelbar bevorstehende SPIEL zu beginnen. Monate der Vorfreude entladen sich in 4 Tagen voller Wahnsinn und dutzenden (wenn nicht mehr) neuen Spielen. Wie in den vergangenen Jahren werde ich auch diesmal wieder im Dienste der Spieleburg (ein Göttinger Spielefachgeschäft) unterwegs sein und einen der insgesamt  4 Stände betreuen. Wer mich also einmal in Natura erleben möchte, der kann mich aller Voraussicht nach an Stand 1-B137 hinter einem Berg Spiele entdecken.

Darüber hinaus werde ich in diesem Jahr erstmals auch versuchen, einen Blick auf die Neuheitenshow zu werfen. Ich hoffe der doch recht stramme Zeitplan ermöglicht mir diesen Exkurs und eventuell sogar eine kurze Berichterstattung im Anschluss. Wer allerdings sicher gehen möchte nichts zu verpassen, der kann mir gerne auf Twitter folgen (klickt einfach rechts oben). Hier werde ich  ab Montag auch versuchen, den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen zu bieten. Natürlich wird es auch im Anschluss einen kleinen Bericht geben. Wie dieser aussehen wird und wann ich tatsächlich dazu komme, das bleibt aber abzuwarten.

 
So, bevor ich dann mit den finalen Vorbereitungen für Essen beginne (sprich: ein kleines Nickerchen mache), will ich noch dem aktuellen Trend zu Top-10 Listen folgen. Welchen Spielen fiebere ich insbesondere entgegen, was sind für mich die absoluten Highlights. Einige der Spiele konnte ich dabei bereits im Vorfeld testen, von der Mehrheit weiß ich aber bislang auch nur Wenig. Das wird mich aber kaum davon abhalten, meinen Senf dazu zu geben. Entsprechend findet ihr HIER auch eine Liste mit einer umfangreichen Messe-Vorschau.  Aber genug davon. Im Folgenden nun meine TOP-10 der Essen-Neuheiten 2015.

1. T.I.M.E. Stories
2. Pandemie: Legacy
3. Mysterium
4. Codenames
5. My Village
6. Krosmaster Quest
7. 504
8. Port Royal – Erweiterung
9. Tides of Time – Im Strom der Zeit
10. Orleans Invasion


So, dass soll’s erst mal gewesen sein. Ich wünsche euch allen einen schönen Besuch in Essen und schaut mal bei mir vorbei. In diesem Sinne:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen