Erst vor wenigen Wochen
beschwerte ich mich in der Besprechung zu T.I.M.E. Stories über die Probleme
des Rezensierens sowie der Gefahr von Spoilern. Doch damals hatte ich zumindest
noch die Option auf grundlegende Regeln einzugehen und Fotos vom Spielmaterial
zu schießen. Was aber macht man nun, wenn die Erweiterung nur aus einem Set
Karten besteht und jedwede Beschreibung selbiger nachhaltigen Einfluss auf den
Spielspaß der Leser hätte? Nun, ich denke ich habe einen gangbaren Weg
gefunden.
Im Folgenden also eine
kurze Beschreibung des Marcy-Falls (Nicolas Normandon / Asmodee), garantiert wahrscheinlich
hoffentlich ganz ohne Spoiler.
Die
Wie schon im Basisspiel
beginnen wir auch diesmal in der TIME-Agency, wo mit einem Auftrag an uns herantritt. Dieser beinhaltet, . Zur Verfügung stehen uns dabei
erneut verschiedene Charaktere, die von bis hin zu reichen. Mit diesen
landen wir im
am wo wir Sobald wir müssen wir und damit .
Altes
und Neues
Im Marcy-Fall sind
durchaus einige Parallelen zum ersten Auftrag zu erkennen, es warten aber auch
wieder reichlich neue Ideen. So .
Auch
stellt eine spannende, neue Idee dar. Um zu gewinnen müssen wir
obendrein . Und wie schon in der Nervenheilsanstalt werden wir auch dies kaum in
einem Anlauf schaffen.
Fazit
Ich hoffe obiger Text
konnte euch bereits einen ersten Eindruck zum Marcy-Fall vermitteln. Denn
dieser ist ähnlich verzahnt und spannend wie die vorherige Mission, die Story
bietet erneut reichlich spannende Wendungen und auch die eine oder andere
Sackgasse. Persönlich hat mit die Nervenheilanstalt etwas besser gefallen, dies
dürfte aber nicht zuletzt daran liegen, dass hier wirklich alles neu war. Im
Marcy-Fall erkennt man dagegen durchaus auch einige Ähnlichkeiten. Was mir
ebenfalls etwas weniger gefallen hat, ist die (gefühlt) etwas höhere Zahl an Würfelproben.
Ich bevorzuge einfach die rein geschichtlichen Elemente. Möglicherweise war ich
hier aber auch einfach nur zu doof, den einfacheren Weg zu finden.
So oder so, auch der
Marcy-Fall löste in meiner Gruppe wieder Begeisterung aus. Auch wenn er gefühlt
minimal nachlässt, gehört T.I.M.E. Stories auch in diesem Fall zum Besten was
ich seit Langem gespielt habe. Und obendrein scheint die Spielzeit hier auch
noch etwas länger zu sein, was ja nur gut sein kann. Schwierig wird jetzt nur,
bis zum Erscheinen der kommenden Erweiterung zu warten.
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