Donnerstag, 18. Juli 2013

Essen 2013: The Legacy und Theseus


Mit Neuroshima Hex und Robinson Crusoe hatte Portal Games in den letzten Jahren einige Erfolge zu verbuchen. Neben Erweiterungen zu ebenjenen Werken wurden auch für Essen wieder interessante Neuheiten angekündigt. Berücksichtigt man die Qualität der vorangegangenen Spiele überrascht es kaum, dass auch die Erwartungen in die neuen Werke alles Andere als klein sind. Mit seinem Vorstellungsvideo, welches HIER zu finden ist, hat Ignacy Trzewiczek diese Erwartungen nicht unbedingt verringert. Bei den angekündigten Spielen handelt es sich um The Legacy: Testament of Duke de Grecy sowie Theseus: The dark Orbit.





The Legacy: Testament of Duke de Grecy
Im Frankreich des 18. Jahrhunderts ringen wir als Patriarchen adliger Häuser um Macht und Ansehen. Über 3 Generationen lenken wir die Geschicke unserer Familie und knüpfen familiäre Bande mit befreundeten Königshäusern. In dem 90 Minuten dauerenden Spiel von Michiel Justin Elliott Hendriks gilt es für die 2 bis 4 Spieler sowohl die Handkarten als auch deren Funktionen bestmöglich zu nutzen. Denn nur wer für seinen Nachwuchs die interessantesten Partien findet hat eine Chance auf den Sieg.
Kategorie: weiter beobachten







Theseus: The dark Orbit
Fünf grundverschiedene Fraktionen kämpfen in Theseus (Michal Oracz) um die Vorherrschaft in einer geheimnisvollen Raumstation. Neben den menschlichen Marines dürfen Aliens und Wissenschaftler natürlich nicht fehlen. Ergänzt wird das Trio von der gedankenkontrollierenden Grauen Rasse sowie einer geheimnisvollen fünften Fraktion. Um die gegnerischen Parteien in die Schranken zu weißen bewegen wir uns durch die Raumstation und nutzen die Umgebung zu unserem Vorteil. Dazu manipulieren und erweitern wir die Station. Neben dem klassischen Jeder-gegen-Jeden soll es auch eine Option für Teamkampf geben.
Mit Neuroshima Hex hat Michal Oracz vor einigen Jahren einen echten Volltreffer gelandet. Sein neues Werk geht entsprechend mit einigen Vorschusslorbeeren ins Rennen. Es bleibt abzuwarten ob das Spiel dieser Erwartungshaltung gerecht werden kann.
Kategorie: interessant

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen