Freitag, 4. April 2014

Pegasus-Spiele-Tage Frühling 2014



Es ist mal wieder so weit. Die ersten Pegasus Spieletage im (nicht mehr ganz so) neuen Jahr beginnen. Offiziell präsentieren die teilnehmenden Spieleläden die neuesten Spiele zwar erst ab dem 11.04., inoffiziell gibt es allerdings vorab schon einige Termine. Besonders eilig haben es diesmal die Berliner, das erste Event startet hier bereits an diesem Wochenende. Anders als im Vorjahr bieten die Hessen diesmal direkt zwei verschiedene Spielepakete an. Einerseits die eher familienfreundliche Variante mit schnellem Einstieg und kurzen Regeln. Andererseits Fantasy-Spiele mit ordentlich Draufhauen und längerer Spielzeit. Bei welchem Event welche Spiele vorgestellt werden findet ihr auf der Homepage (der Link steht unten). Interessante Neuheiten finden sich auf jeden Fall in beiden Paketen. Also ab in die Läden und die neuen Spiele kostenlos erklären lassen und ausprobieren.


Die Sammlung der Fantasy-Spiele enthält dabei:
 
Mage Wars – Duell der Magier
Krosmaster Arena
Smash Up - Der endgültige Cthulhu
Dungeon Roll

Unter den Familienspielen finden sich:

Camel Up
Pagoda
Cappuccino
Port Royal
Vampir Mau Mau

So, wer jetzt neugierig geworden ist findet HIER mehr Informationen zu den einzelnen Spielen und HIER eine Auflistung der teilnehmenden Läden.

Warum schreibe ich euch das alles jetzt eigentlich? Nicht weil ich hier unbedingt Schleichwerbung für einen Verlag machen will, sondern weil ich am 03. Mai die entsprechende Veranstaltung in Göttingen betreuen werde. Passend zum Umzug der Spieleburg am 1. Mai werde ich dort mal wieder für ein Wochenende vor Ort sein. Wer sich also schon immer mal von mir Spiele erklären lassen, oder mir schlicht bei Mage Wars die Feuerbälle um die Ohren hauen wollte, hat jetzt Gelegenheit dazu. Natürlich werde ich auch versuchen einige Bilder zu machen und hier im Anschluss von meinen Erfahrungen berichten. Der Spiele-Clubtag im vergangenen Jahr war auf jeden Fall schon mal ein echter Erfolg. Also dann bis in 4 Wochen in Göttingen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten