Samstag, 18. Juni 2016

Codenames-"Boardgames": Runde 2

 Update: Ergebnis Runde 2 (19.06.)

Auch Runde 2 unseres Codenames-Duells hat wieder für rege Teilnahme gesorgt und auch diesmal konnte ich mich absolut auf euch verlassen. Da das Ergebnis bereits jetzt feststeht, kann die Lösung auch etwas früher als geplant veröffentlicht werden. Gerade einmal 5 verschiedene Spiele wurden diesmal genannt, drei weitere Spielecover konnte ich mit einem blauen Agenten abdecken (ein weiteres fiel dem neutralen Agenten zum Opfer). Sicherlich wollt ihr nun aber auch genau wissen, welche Spiele schlussendlich gemeint waren. Dann lest einfach weiter.








Die Auszählung eurer Stimmen ergab folgendes Ergebnis:
- Rummikub: 8 Stimmen
- Uno: 8 Stimmen
- Qwixx: 7 Stimmen
- 504: 6 Stimmen
- Lost Cities: 3 Stimmen

In die Wertung kommen damit Rummikub, Uno, Qwixx und 504. Während es sich bei Qwixx um einen neutralen Agenten handelt, waren die 3 anderen Spiele Volltreffer. Vielen Dank dafür und an alle Teilnehmer. Wir sind fast am Ziel.
Damit sieht das Spielfeld ab jetzt so aus:
 

Gerade einmal 2 Spiele fehlen noch zum Sieg. Entsprechend dürfte Christoph für die kommende Runde mit Sicherheit eure Hilfe benötigen. Schaut doch einfach mal HIER vorbei und unterstützt ihn mit euren Vorschlägen. Und in wenigen Tagen kommt hierher zurück, dann beenden wir das Spiel.

 

 Runde 2 vom 18.06.2016

 
So, Runde 1 unseres Codenames-Duells mit der Brettspielbox liegt nun hinter uns. Nach einem klasse Start mit 4 richtigen hat Christoph mit dem durchaus kreativen Tip "Tanzball" ordentlich aufgeholt, wie ihr HIER nachlesen könnt. Von den ursrpünglich 25 Spielecovern sind inzwischen nur noch 17 übrig. Das Finden passender Tips macht das allerdings nicht unbedingt leichter und auch das Risiko den Doppelagenten zu treffen steigt unaufhörlich. Da ihr hier allerdings mein uneingeschränktes Vertrauen genießt (auf irgend jemanden muss ich die Schuld im Zweifel ja abladen können), bleibe ich zuversichtlich.

Also weiter mit Runde 2 und einem neuen Hinweis.


Zuerst die aktuelle Auslage, nachdem sowohl Christoph als auch ich einen Hinweis gegeben haben:


Nun bin ich also wieder an der Reihe. Und da das bislang ja ausnehmend gut funktioniert hat, setzte ich auch diesmal wieder recht hoch an.

Mein Hinweis ist dementsprechend:

ZAHL 4

Ich hoffe ihr seid diesmal auch so erfolgreich und freue mich auf eure Kommentare.
Viel Glück.

Kommentare:

  1. Wie schön, die nächste Runde!
    Also bei ZAHL springen mir folgende Spiele ins Auge:
    504....
    Rummikub....Zahlen sortieren...
    Qwixx...und das gute alte
    UNO
    Verspielte Grüße von
    superbini

    AntwortenLöschen
  2. Auch das ist wieder nicht ganz einfach.
    Rummikub und Qwixx drehen sich auf jeden Fall um Zahlen.
    504 liegt zwar aufgrund des Titels auf der Hand, hat aber eigentlich nicht viel mit Zahlen zu tun.
    Lost Cities und Uno dafür umso mehr, also würde ich noch auf die beiden tippen.

    AntwortenLöschen
  3. Uiuiui. Das erschient mir sehr einfach.

    504
    Uno
    Rummikub
    Qwixx

    AntwortenLöschen
  4. 504
    Rummikub
    UNO
    Qwixx
    Da sind wir uns ja fast alle einig

    AntwortenLöschen
  5. 504 bricht in der Logik, da kein eigentliches Zahlenspiel. Daher:
    Uno
    Lost Cities
    Qwixx
    Rummikub

    AntwortenLöschen
  6. Denke auch, dass es 504,Uno,Rummikub und Qwixx sind.
    Lg
    Daniel

    AntwortenLöschen
  7. Hmm ja.. drei Spiele scheinen klar, aber dann..
    ..entweder 504, weil einem da die Zahl ja sofort ins Auge springt (und es ja auch 504 Varianten sind),
    ..oder Lost Cities, wenn man dem System treu bleiben soll, dass es um Spiele geht, bei denen man direkt mit den Zahlen spielt.

    Ich nehme:

    Quixx
    Rummikub
    Uno
    und
    Lost Cities

    LG, Daniel (der andere!)

    AntwortenLöschen
  8. ..wobei "Uno" natürlich die Brücke zu "504" sein könnte, und Tim vielleicht einfach übersehen hat, dass es in Lost Cities um Zahlen geht.
    Oder BEIDE Spiele sind Codenames für Tims Agenten, und ihm ist es daher wurscht, welches der beiden gewählt wird. (Wobei er dann ja "Zahl 5" hätte sagen können. Aber vielleicht will er Christoph nicht so weit zurückwerfen:-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähh... Brücke... 504... Tim denkt.... Jetzt bin ich verwirrt :) Aber den Teil mit "Christoph nicht zurüchwerfen " finde ich gut.

      Löschen
  9. P.S. Ups, vergessen: Der "anonyme" Eintrag gerade - das war nochmal ich, der zweite Daniel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm.. wie viele Daniels gibt es hier eigentlich?

      Löschen
    2. Hmm..wie sollen wir das klären? :-D
      LG, ein Daniel :-p

      Löschen
  10. So, auch Runde 2 geht mit einem Erfolg zu Ende. 3 Spiele wurden diesmal abgedeckt. Das muss Christoph erst mal einholen. Hier sehen wir uns dann in Kürze wieder, wenn es in Richtung Endspurt geht.

    AntwortenLöschen