Montag, 25. Juli 2016

Codenames-3D: Runde 2

UPDATE 25.07.2016: Ergebnisse
So, nachdem sowohl Christoph als auch ich die erste Runde unseres Codenames-3D Duells wenig unkreativ mit gerade einmal je 2 gestrichenen Gegenständen beendet haben, wird es Zeit die zweite Runde in Angriff zu nehmen. Und natürlich hat auch hier Christoph wieder vorgelegt. Mit dem Tip ULURU 2 konnte er immerhin einen eigenen und einen neutralen Gegenstand abdecken. So langsam wird es aber Zeit, die Geschichte hier etwas zu forcieren. Entsprechend gibt es von mir diesmal einen etwas größeren Tip. Und dabei habe ich natürlich wieder vollstes Vertrauen in euch.






UPDATE 25.07.2016:

Tja, was soll ich dazu jetzt sagen. Da stelle ich euch mit "GEBAUT 5" die bislang wohl schwierigste Herausforderung und ihr kommt mit einer solchen Lösung daher. Gerade einmal 7 Gegenstände wurde überhaupt genannt, 2 davon nur 1 mal. Entsprechend einfach gestaltet sich auch die Auswertung:

- Schneemann: 6 Stimmen
- Lego-Turm: 6 Stimmen
- Duplostein: 6 Stimmen
- Überraschungsei: 5 Stimmen
- Auto: 5 Stimmen
- Reifen: 1 Stimme
- Meeple: 1 Stimme

Und zu dieser Liste gibt es eigentlich nur eines zu sagen: PERFEKT
Ihr habt haargenau die 5 von mir angedachten Begriffe genannt. Damit sieht die neue Auslage nun so aus:


Ich will jetzt ja nicht zu früh in Jubelgesänge ausbrechen... aber da hat Christoph doch einiges zu tun wenn er das noch aufholen will. Und wenn ihr weiter so gut ratet, endet auch dieses Duell recht schnell. Vorerst gebe ich aber dennoch wieder ab an Christoph, der Runde 3 einleitet.





ORIGINAL 23.07.2016:

Vorab hier noch einmal die gesamte Auslage:
 


Nach bereits mehreren erratenen Gegenständen hat sich das Feld natürlich inzwischen etwas gelichtet. Entsprechend hier die aktuelle Auslage:



Fehlt noch mein Hinweis. Und dieser lautet: GEBAUT 5

So, jetzt bin ich mal gespannt.



Kommentare:

  1. Okay, 5 ist schon ne Ansage!

    Gebaut sind:
    Der Schneemann
    Die Statue rechts neben Tabasco
    Vielleicht das Ü-ei
    Evtl der Legostein
    Und der Spielzeug-Reifen.
    Bei den ersten beiden bin ich mir sicher, mal schauen ob ich richtig liege.

    AntwortenLöschen
  2. Okay, 5 ist schon ne Ansage!

    Gebaut sind:
    Der Schneemann
    Die Statue rechts neben Tabasco
    Vielleicht das Ü-ei
    Evtl der Legostein
    Und der Spielzeug-Reifen.
    Bei den ersten beiden bin ich mir sicher, mal schauen ob ich richtig liege.

    AntwortenLöschen
  3. Ui, da gibt es einiges zu entdecken.
    - Mit Bauklötzen wird gebaut
    - Die Siegessäule ist ein Bauwerk und aus Lego-Steinen gebaut
    - Einen Schneemann kann man bauen
    - Im Ü-Ei ist auch oft Spielzeug, dass zusammen gebaut werden muss
    - Autos werden ebenfalls gebaut

    Hatte noch kurz die Wäscheklammer und den Reifen im Sinn, beides wurde mal zusammen gebaut, aber entscheide mich für die oben stehenden.

    AntwortenLöschen
  4. Eindeutig für mich
    Lego Siegessäule
    Duplostein
    Schneemann
    Truck

    Der fünfte ist etwas kniffliger, aber das üei klingt sehr gut.

    AntwortenLöschen
  5. 5 ist ja wirklich viel, ich versuche mich dennoch auch mal:
    Klar dürfte sein:
    - Das Lego Gebäude
    - Das Auto
    - Der Schneemann

    Etwas weniger klar finde ich den Duplostein, den Reifen und das Ü-Ei. Ich schließe mich da aber meinen Vorrednern an und wähle:

    - Der Duplostein
    - Das Überraschungsei

    Auf die Lösung bin ich echt gespannt.

    LG,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  6. Auto
    Schneemann
    Ü-ei
    Der pisa-turm neben tabsaco
    Duplostein

    AntwortenLöschen
  7. Auto
    Schneemann
    Siegessäule
    Lego-Stein
    Meeple

    AntwortenLöschen