Den Ruf, besondere Werke für Brettspiel-Gourmets zu liefern, haben sich Uli Blennemann und sein Team von Spielworxx in den vergangenen Jahren immer wieder verdient. Und auch in diesem Jahr wollen sie ihm mit 3 neuen Titeln gerecht werden. Wie bei Spielworxx üblich, sind die Veröffentlichungen limitiert, nach dem Verkauf wird es (zumindest von Spielworxx) keine weiteren Exemplare geben. Für zwei der Spiele (North American Railways und Solarius Mission) laufen bereits jetzt die Vorbestellungen, bei denen ihr direkt auch noch ein paar Euro sparen könnt. Genau genommen handelt es sich also nicht um Essen-Neuheiten, vielmehr erscheint es wahrscheinlich, dass eines oder sogar beide Spiele im Oktober bereits ausverkauft sind. Wer also Interesse an den Spielen hat, der sollte sich beeilen. Einen Link zum bestellen findet ihr am Ende des Beitrages.
North American Railways (P. Sylvester, 3 – 5 Spieler, 45 - 90 Minuten)


Sola Fide (J. Matthews und C. Leonhard, 2 Spieler, 30 - 60 Minuten)

Abseits vom Thema ist allerdings bereits klar, dass es sich um ein Spiel für zwei Spieler handeln wird, die jeweils gegensätzliche Positionen der Reformation einnehmen.
Solarius Mission (Ode und M. Keller , 2 – 4 Spieler, 60 - 150 Minuten)

Thematisch kommt das Spiel nicht besonders kreativ daher, besiedeln wir doch den Weltraum nachdem unsere Erde etwas zu klein geworden ist. Umso spannender sind die spielerischen Aspekte, die einen Haufen Würfel (zum selbst bekleben) benötigen. Mit diesen bauen wir unser Raumschiff aus, erforschen Planeten und betreiben Handel.
Da das Spiel auf 1.000 Exemplare limitiert ist, sollte schnell zugegriffen werden. Dass zu Essen noch Exemplare vorhanden sind, halte ich für recht unwahrscheinlich.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen