Montag, 19. Dezember 2016

Gewinnspiel Weihnachten 2016: Gewinner



Ob Wikinger, Zombies oder die Besiedelung des Mars, Trendthemen gibt es bei Brettspielen immer wieder. Häufig tauchen diese für einige Zeit an allen Ecken und Enden auf, nur um danach ebenso schnell wieder zu verschwinden. Einige Themen gibt es allerdings, die auch nach Jahren noch immer omnipräsent sind. Und eines davon ist mit Sicherheit die Eisenbahn. Ob mit Zug um Zug ein Klassiker für die ganze Familie, mit First Class ein echtes Schmankerl für Kenner oder mit der 18XX-Reihe für viele Spieler die Krone des Genres… Beispiele für Spiele mit und um Züge gibt es reichlich.

Doch warum nerve ich euch gerade jetzt damit? Nun, einerseits beschäftigen wir uns bei BEEPLE aktuell gerade ein wenig mit dem Thema Züge in Brettspielen. Andererseits ist es gerade Weihnachtszeit und ich muss meine Promo-Kiste mal wieder etwas aussortieren. Und zuletzt fehlt mir aktuell leider jedwede Kreativität für einen spannenden Beitrag. Also mache ich es mir ganz einfach und verlose einfach etwas. Oder genauer: Einen DeLorean für Colt Express. Was ihr dazu machen müsst? Nun, zuerst einmal weiterlesen.



Soweit, so gut. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eines: Schaut euch das Bild hier ganz genau an und findet heraus, aus welchen 5 Spielen das Material stammt. Natürlich haben alle Spiele einen Bezug zu Zügen. Einige davon dürften recht einfach sein, andere sind dagegen etwas unbekannter und auch nicht unbedingt aktuell. Allerdings müsst ihr auch nicht jedes Spiel erkennen um mitmachen zu können. Vielmehr bringt euch jede richtige Antwort ein „Los“, wer alle erkennt bekommt obendrein noch 2 Zusatzlose. Sobald ihr genug gegrübelt habt, schickt eure Antwort einfach an Spielfreude.Blog@gmail.com. Bitte nutzt dafür nicht die Kommentarfunktion, das wäre fürs Knobeln der Mitspieler ein wenig kontraproduktiv.

 
Am 19.12. werde ich einen Gewinner ziehen und diesen per Mail benachrichtigen. Ihr solltet also rechtzeitig zu Weihnachten euren DeLorean in Händen halten. Bleibt mir noch, euch viel Glück und ein Frohes Fest zu wünschen.


UPDATE 19.12.:

So, wie versprochen nun also die Auflösung (und natürlich die Ziehung des Gewinners). Doch zuerest einmal: Einmal mehr habt ihr mich wirklich beeindruckt. Ich ging eigentlich nicht davon aus, dass wirklich jemand alle 5 Spiele erkennt. Insgesamt haben es aber sogar 3 Personen geschafft, viele weitere konnten immerhin 4 Spiele richtig zuordnen. Zu sehen waren auf dem Bild übrigens:

  • Zug um Zug Europa
  • Russian Railroads
  • Trains
  • Pandemic Iberia
  • Mystery Express
Gewusst hat das unter anderem Dominik D. aus M., der in kürze Post von mir bekommt. Herzlichen Glückwunsch. Bleibt noch, euch allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest zu wünschen.




Keine Kommentare:

Kommentar posten