Dienstag, 21. Juli 2015

Vorschau Essen 2015


Gefühlt liegt die Spielemesse 2014 erst wenige Monate zurück, und doch öffnet das Mekka aller Spieler schon bald wieder seine Pforten. Weder Geburtstag noch Weihnachten begeistern Brettspieler in aller Welt in ähnlichem Maße wie die SPIEL. Tausende von Menschen pilgern jährlich nach Essen, nur um dort Berge von Neuerscheinungen zu sichten, probezuspielen und (zumindest teilweise) auch zu kaufen. Um bei dieser Menge an Spielen den Überblick zu behalten helfen vorab erstellte Listen. Eine solche Zusammenstellung findet ihr im Folgenden.

Gegenüber den Vorjahren habe ich mich diesmal allerdings entschieden, den Fokus etwas stärker auf die Verlage zu legen. Ich werde versuchen in den kommenden Wochen auf die angekündigten Neuheiten möglichst vieler Verlage einzugehen und diese in einzelnen Beiträgen zu behandeln. Die folgende Liste enthält dementsprechend eine Zusammenfassung all jener Verlage, zu denen ich bereits eine Vorschau erstellt habe. Wenn ihr mehr über einzelne Titel wissen wollt, könnt ihr einfach dem angegebenen Link folgen. Wo möglich habe ich versucht, einige zusätzliche Informationen, Bilder oder sogar Erfahrungen mit Prototypen anzugeben. Natürlich werde ich auch versuchen diese Liste sowie die einzelnen Beiräge aktuell zu halten und die News einzelner Verlage sobald wie möglich zu veröffentlichen. Dennoch erhebe ich absolut keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Über entsprechende Anmerkungen sowie Kommentare eure eigenen Erwartungen sowie übersehene Spiele würde ich mich natürlich freuen.

So, um zu erfahren was uns in Essen 2015 erwartet, müsst ihr nur noch hier klicken!

Keine Kommentare:

Kommentar posten