Freitag, 16. September 2016

Vorschau Spiel 2016: Blood n' Brain

OK, zugegeben. Jetzt wird es bei der Vorschau zur Spiel 2016 doch ein wenig exotisch. Denn Blood n' Brain hat ganz genau 1 Spiel in der Mache, keine sonstigen Veröffentlichungen oder auch nur Pläne. Und der Initiator beschreibt sich auf seiner Homepage dann auch ganz selbstbewusst als "Niemand". Obendrein verfehlte dieses eine Spiel kürzlich auf Kickstarter sein Funding-Ziel und hat sich auch noch Zombies als Thema ausgesucht, was auf der Hitliste der innovativen Themen aktuell wohl unangefochten den letzten Platz belegt. Und dennoch hat Totenstadt (so der Name des Spiels) etwas an sich, das mich schon seit einiger Zeit neugierig macht.





Totenstadt (F. Möller und G. Sadlowski, 1 - 6 Spieler)

 

In Totenstadt schlüpfen wir, wie so oft, in die Haut einiger weniger Überlebender der Apokalypse. Und als solche müssen wir uns, wie so oft, gemeinsam gegen Horden von Untoten erwehren. Neu ist dabei allerdings, dass all diese ohne Miniaturen daher kommt. Einzig rund 200 Karten sind in der Packung, stellen Gegner, Ausrüstung und Missionen dar. Was mich persönlich allerdings besonders angesprochen hat, ist einerseits die sehr spezielle Aufmachung, andererseits die Entwicklung der Charaktere über mehrere Missionen.

Hauptroblem der Kickstarter-Kampagne dürfte der hohe Preis gewesen sein. 60 Euro für ein reines Kartenspiel sind doch sehr gewagt, auch wenn die Karten sehr schön illustriert und deutlich größer als gewöhnliche Spielkarten sind. Zu Essen erscheint aber nun auch eine abgespeckte Version in normaler Kartengröße, die für 35 Euro zu bekommen sein wird. Die Deluxe-Version wird ebenfalls erhältlich sein und kostet dann 50 Euro. Wer sich vorab noch etwas ausführlicher informieren möchte, der findet HIER weitere Informationen.







http://spielfreude.blogspot.de/p/vorschau-spiel-2016.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen