Freitag, 30. September 2016

Vorschau Spiel 2016: Frosted Games

Zugegeben, Frosted Games hat bislang nicht unbedingt mit Brettspielen für Aufmerksamkeit gesorgt. Auch wenn Harbour im vergangenen Jahr ein durchaus ordentliches Werk war, blieb uns Spielern wohl in erster Linie der opulente Adventskalender in Erinnerung. Und genau diesen gibt es auch auf der kommenden SPIEL wieder zu erwerben. Aber damit endet die Liste der Neuheiten noch nicht, gibt es doch auch eine Sammlung von Mini-Erweiterungen zum Deutschen Spielepreis und natürlich mit Undercover auch ein neues Spiel zu bestaunen.





Brettspiel-Adventskalender 2016

 

Wie schon im vergangenen Jahr versüßt uns Frosted Games auch 2016 die lange Zeit zwischen Essen und Weihnachten mit einem Adventskalender. 24 Mini-Erweiterungen warten auf uns und sind diesmal noch etwas opulenter verpackt. Zugleich wird es auch eine kleine Version geben, die alle Erweiterungen enthält, aber in einer handlichen Box bündelt. Perfekt für Personen mit leichtem Gepäck. Sowohl der Preis (ca 48 EUR) als auch die Spiele sind dabei inzwischen bekannt. Enthalten sein werden Erweiterungen zu: 

Arcadia Quest, Arkwright, Broom Service, Böhmisch Dörfer, Cacao Chocolatl, Camel Up Cards, Crisis, Das Orakel von Delphi, Die Portale von Molthar, Gold West, Guilds of London, Hansa Teutonica, Imhotep, Istanbul, Karuba, King of Tokyo / King of New York, Mysterium, Panic Lab, Quadropolis, Robinson Crusoe, Saboteur, Tallinn, West of Africa, Zooloretto







Deutscher Spielepreis 2016 - Goodie Box

 

Was vergangenen Jahr mit einem Kalender begonnen hat, scheint zunehmend um sich zu greifen. Bereits im Frühjahr legte Frosted Games ein Osternest nach und zur SPIEL erscheint nun auch eine Goodie-Box mit Erweiterungen zu Spielen, die die forderen Plätze beim Deutschen Spielepreis abgeräumt haben. Namentlich werden 4 Mini-Erweiterungen zu folgenden Spielen enthalten sein:

Codenames, Isle of Skye, Mombasa, T.I.M.E Stories








Undercover (D. und D. Dancer, 2 – 5 Spieler, 30 - 45 Minuten)

 

Ganz ohne neues Spiel geht es natürlich auch bei Frosted Games nicht. Und Undercover soll dabei eine Mischung aus Memory und Deduktion bieten. Als Chef eines Geheimdienstes nutzen wir dabei unsere Agenten, um an möglichst viele Informationen zu gelangen. Da all die Agenten ein Doppelleben führen, ist allerdings Vorsicht geboten.












http://spielfreude.blogspot.de/p/vorschau-spiel-2016.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen